Listenplatz 10 Christian Kalinke

BIO von Christian Kalinke, der ein „Sowohl als auch“-Leben führt

H Heimatverbunden

Christian Kalinke ist Berger Ureinwohner. Er wurde vor über 56 Jahren in Kempfenhausen geboren und ist stolzes Mitglied der zahlreich in der Gemeinde Berg vertretenen Kalinke Familie. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt nach dem Motto seiner verstorbenen Großmutter „Heimat is, wo’s G‘fui is“. Seit einigen Jahren wohnt Christian Kalinke mit seiner Partnerin Ute Schaumann im Ligsalzweg in Berg, einen für ihn symbolischen Ort. Langjährige Ortsbürger werden sich noch an den alten Bolz- und Fußballplatz des MTV Berg am Ligsalzweg erinnern.

U Unabhängig

Christian Kalinke ist Freigeist ohne Parteizugehörigkeit. Zur Unabhängigkeit gehört aber auch unbestechlich und sauber zu bleiben. Dies zählt zu Christian Kalinke’s Grundüberzeugungen. Sonst wäre er nicht EMEA (Europe, Middle East, Africa) Chef der BMW Autobank und dabei für Länder des Mittleren Ostens und Afrikas verantwortlich. In 34 BMW Jahren führte ihn sein Weg ins In- und Ausland mit den Schwerpunkten Finanzen, Vertrieb, Marketing, Produktion und Personal. Wer so viel rumgekommen ist weiß, dass sich Unabhängigkeit auszahlt.

Q Quer

Christian Kalinke arbeitet seit 1979 ehrenamtlich für die Fußballer des MTV Berg und ist dessen Chef seit 2002. In den Medien werden die Fußballer des MTV als „Der etwas andere Verein“ bezeichnet. Mit Unterstützung seiner „Quertreiber“ im MTV Fußball-Vorstand hat er durch Initiativen wie „MTV – gib alles“, MTV Awards, „Berg kickt bunt“ und nicht zuletzt mit der gemeinnützigen Veranstaltungsreihe „BergSpektiven“ den Berger Fußball- verein zu einer Art Aufreger und damit auch „Kulturgut“ in Berg werden lassen.