Jugend für Allmannshausen

Monatelang hat die Freiwillige Feuerwehr auf den kommenden Sonntag hingearbeitet: es wurden schicke Videos gedreht und eine fast schon professionelle Marketingkampagne gestartet, die vom Landwirt bis zum Zeugwart von allen aus dem Dorf mitgetragen wurde …

Die Freiwillige Feuerwehr Allmannshausen hat da eine Frage …

Damit wirbt die Feuerwehr Allmannshausen für ihren Jugendtag am Sonntag, 19. Mai, wo von 11 bis 15 Uhr im Feuerwehrhaus den Jugendlichen aus Allmannshausen und Umgebung (und natürlich auch den Erwachsenen) ein schöner, bunter Nachmittag präsentiert und womöglich auch der oder die eine oder andere Feuerwehrfrau oder -mann neu hinzugewonnen werden kann. Dabei geht es nicht nur um das durchaus vorhandene Gemeinschaftsgefühl in einer solchen Institution, sondern auch darum, langfristig etwas Gutes für alle zu tun und die schlagkräftige, freiwillige Feuerwehr für den Ortsteil und die umliegenden Gemeindeteile zu erhalten.

Die Feuerwehr schreibt: “Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und willst schon immer mal wissen, was wir in der Feuerwehr so machen? Du willst dabei sein? Dann komm zu unserem Infotag! Eltern und Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen!Für Verpflegung ist gesorgt! Wir freuen uns auf dich!”

… und eine Antwort.

Und weil es – wie alle Videos, die aus dem tiefen Süden unserer Gemeinde kommen – so schön ist, präsentieren wir hier noch einmal das zur Veranstaltung gehörende, buchstäblich “abgehobene” Filmchen der Allmannshauser Burschen und Madeln:

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *