JHV bei der Feuerwehr Kempfenhausen

Am vergangenen Donnerstagabend hielt die Freiwillige Feuerwehr Kempfenhausen ihre Jahreshauptversammlung ab. Ins Gasthaus Der Manthaler kamen 41 Aktive, Passive und Fördermitglieder.

Ausgezeichnet und bester Stimmung! Christian Ebert und Florian Breitruck

Der Verein hat insgesamt 73 Mitglieder, davon 35 Aktive. Bei der Jugendfeuerwehr sind 13 Personen, bei der Kinderfeuerwehr 6, es gibt 10 Fördermitglieder und 9 passive Mitglieder. Die Kinderfeuerwehr, die 2013 als eine der ersten Kinderfeuerwehren in Oberbayern gegründet wurde, feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Besondere Termine waren das Sonnwendfeuer Kempfenhausen, das gut besuchte Kinderferienprogramm der Gemeinde Berg und der Brandschutzerziehungstag der 3. Klassen der Grundschule.

Insgesamt 25 Einsätze gab es im Jahr 2022, davon 11 Brandeinsätze, 12 Technische Hilfeleistungen und 2 Sicherheitswachen. 28 Übungen fanden statt.

Nach langem Warten zwischen Bestellung und Auslieferung aufgrund der Pandemie und gestörter Lieferketten kann nun am 5. Mai das neue Löschgruppenfahrzeug von der Firma Magirus LF10 EC-Line in Ulm abgeholt werden. Für den späten Nachmittag, ca.15 Uhr, wird ein kleiner Empfang mit Grillspezialitäten und Getränken geben. zu dem  Interessierte herzlichst eingeladen sind.

Silber für Florian Breitruck, links im Bild, daneben Kreisbrandmeister Thomas Schade und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Michael Polednik

Florian Breitruck wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft, davon 15 Jahre als 2.Kommandant, mit der Kreisfeuerwehr-Medaille in Silber ausgezeichnet.

 

Silberne Ehrennadel für Christian Ebert

Christian Ebert wurde für seine Jugendarbeit darunter 15 Jahre als Jugendwart und für das 10-jährige Kinderfeuerwehr-Jubiläum mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Bayern in Silber geehrt.

Wir gratulieren!

Und im Anschluss noch die Namen der Verantwortlichen bei der FFW Kempfenhausen:

1.Vorstand Benjamin Gitter
2.Vorstand Xaver Kaunicnik
Kassier: Michael Sticht
Schriftführerin : Lisa Pistor
1.Kommandant Christian Ebert
2.Kommandant Florian Breitruck
Gerätewart: Thomas Ebert