Heute in Berg: die QUH und die Polizei

Ein Streifenwagen vor der Berger Holzquh? Was war da los?

Starring: QUH

Franz Hubert und Reimund Girwidz vom Wolfratshauser Revier sind wieder auf Verbrecherjagd – und dabei auf die QUH gestoßen. Aber keine Sorge, hier ist niemand straffällig geworden. Christian Tramitz und Michael Brandner sind für “Hubert ohne Staller” wieder in ihre Rollen geschlüpft und heute in Berg unterwegs gewesen – das Haus trägt den “Arbeitsnamen” Haus Siepert. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Parallel waren übrigens die echten Feuerwehren im Einsatz – und zwar von Icking und Aschering über Berg, Höhenrain, Bachhausen bis Söcking und Pöcking. Wegen einer brennenden Gasflasche in einem Stadl  im Schutzgebiet von Höhenrain war ein B4-Alarm ausgelöst worden. Die meisten Einsatzkräfte konnten aber wieder umdrehen. Die Ursache war wohl ein defekter Heizstrahler in Kombination mit einer undichten Gasflasche – die Höhenrainer löschten die Flammen und kühlten die Gasflasche.