Jetzt nach Süden sehen

Es ist Freitag der 13. … es ist 21.30 Uhr am Abend, über dem See scheinen die Sterne, vielleicht ziehen ein paar Wolken auf, das Wasser hat noch 19,4 Grad, und ist damit  mehr als 2 Grad wärmer als die Luft, die nur noch 17,2 Grad hat. Die Mitglieder des Gemeinderates können davon eigentlich nichts wissen, da sie sich auf einem gemeinsamen Ausflug befinden. … Und doch kann jeder Mensch auf der Welt, jeder Berger, jeder Gemeinderat, wo immer er auch ist, genau jetzt vor Augen haben, wie es bei uns ist und noch einen sehnsüchtigen Blick nach Süden, Richtung Alpen werfen …

Die Webcam von Edwin Kunz in Leoni, schön wie immer (© Edwin Kunz) heute abend

Anders als die jedem Berger bekannte, eher meterologische, nicht immer geputzte und streng nach Westen ausgerichtete Simmerding-Cam ( https://www.simmerding.de/webcam-wetter/ ) ist die Webcam des Photographen Edwin Kunz aus Leoni ( http://edwin-kunz-webcam.de/webcam/leoni_sued/#/ ) mehr ästhetisch orientiert und darauf aus, tagein tagaus schöne Bilder zu produzieren … und sie zu speichern.

Und sie tut das so zuverlässig, dass man auf der Webseite von Edwin hunderte von grandiosen Bildern, Sonnenuntergänge, Unwetter, Wolkenlandschaften, Lichtspiegelungen usw. sozusagen “Best of Starnberger See” betrachten kann.

Ein kleiner Ausschnitt aus der Kunz-Galerie vom See; die Bilder sind auf der Webseite groß anzuklicken

Ein weiteres Highlight sind einige archivierte Zeitrafferaufnahmen … zum Beispiel jenes vom Gewitter vom 28. August gegen 22 Unr 30, als der fleißigen Kunz-Cam wunderbare Aufnahmen von Blitzen über dem See gelangen:

Lightning over Starnberg Lake (© Edwin Kunz) am 28.8. (Bildschirmphoto)

Kommentieren (1)

  1. gast
    14. September 2019 um 20:49

    Nicht ganz so brilliant, aber auch eine HD-Webcam aus unserer Gemeinde:
    https://www.wellness-heaven.com/webcam/starnberg/

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *