Iloga 2013

Bereits zum sechsten Mal fand in Wolfratshausen die dreitägige Iloga statt, eine Gewerbeschau mit 140 regionalen Ausstellern.

Wir mussten dem Nachbarort natürlich einen Besuch abstatten, um ein wenig mit “Berger Betriebe laden ein” zu vergleichen, das 2014 eventuell wieder veranstaltet wird – nach vier Jahren zum zweiten Mal. Wirklich vergleichbar ist die große Messe natürlich nicht – die Ilona hat mit zwei Hallen und Freigelände deutlich mehr Platz zur Verfügung, und die Aussteller haben zumeist richtige Messestände mitgebracht, müssen allerdings auch dafür zahlen. Ähnlich wie im Berger Marstall präsentierten sich die unterschiedlichsten Gewerke und Organisationen, vom Imker bis zur großen Schreinerei, von der Baufirma bis zum Energiewendeverein.


Ingrid Trotz aus Berg

Auch ein Berger Gesicht entdeckten wir: Ingrid Trotz nahm als “Wasserfrau” zum ersten Mal an einer Messe teil. Sie hat sich selbstständig gemacht und vertreibt hochwertige Wasserfilter zur Trinkwasseraufbereitung. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Marstall.