“Höhenrain, wir kommen!”


Nach dem Spiel: Spielertrainer Bobby Wopper vom MTV Berg II versucht einerseits seinem Sohn die Bedeutung dieses Spieles zu vermitteln, wird andererseits aber von seinen Spielern mit Sekt geduscht.

“Höhenrain, wir kommen!” war der erste Triumphschrei von Christian B. Ex-MTV-Torjäger. Seit heute, Sonntag, 20.17 Uhr steht es fest: Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft des MTV in die Bezirksliga gelang heute der zweiten Mannschaft das Double. Mit einem 2:0 Sieg gegen Oberau schafften sie in der Relegation den Aufstieg in die Kreisklasse, wo sich im nächsten Jahr alle auf das Derby gegen den FSV Höhenrain freuen.


Triumphgeschrei im Regenschauer

Es war ein Spiel gegen den anstürmenden Regen, aber am Ende – nachdem MTV-Urgestein Stephan “Baum” Baumgärtner 5 Minuten vor Schluß kurz nach seiner Einwechslung den Endstand hergestellt hatte – hätte nur noch ein Spielabbruch den Aufstieg des MTV II verhindern können.


Nass, aber glücklich: Stephan Baumgärtner – in seiner vielleicht letzten Aktion für den MTV hat er das alles entscheidende Tor geschossen.

Der Triumph des MTV könnte diese Saison nicht größer sein. Vor dem Spiel freuten sich Elke Link und “Il Presidente” Kalinke noch über den ganzseitigen Artikel auf der Seite 3 des Münchner Merkur.

Links Obama, rechts ganzseitig der MTV! Und morgen – so verspricht Andi Hlavaty – ist Baubeginn in Berg Nord!