Heute Lesung im Rittersaal

Ganz schön was los in Berg in Sachen Kultur – in der soeben erschienenen Zeitschrift “und”, Das Münchner Kunstjournal, 38/2009, findet sich Berg gleich dreimal erwähnt – mit Hinweisen auf die Künstler der Ateliertage, auf Leda Luss-Luyken aus Kempfenhausen mit ihrer :ModulArt sowie auf die Ausstellung von Leon Pollux im Marstall, die noch bis zum 10. Mai zu sehen ist:

Kommentieren (1)

  1. gml
    28. April 2009 um 16:37

    Leon Pollux im Marstall Sehr sehenswert, die Ausstellung “DAS RENNEN” im Marstall. Leon Pollux ist es gelungen, diesen wunderschönen Raum unserer Gemeinde erstklassig zu bespielen.

    Seine raumfüllende Großinstallation der nur vermeintlich vorankommenden Affen konterkariert er mit kleinen, subtilen Skulpturen und Bildern am Rand der Gewölbehalle. Dadurch entsteht Spannung, Nachdenklichkeit. So liefert POLLUX eine Position, die den ganzen Raum füllt, ein emotional, reflektiv und ästethisch beeindruckendes künstlerisches Statement.

    G M Luyken