Heute in den frühen Morgenstunden der Sylvester-Vornacht …

… begrüßen wir den 60.000ten Leser unseres Blogs. Einsamer digitaler Wanderer, wer du auch seiest, schicke bitte eine kurze Mail an: ammer@quh-berg.de. Du bist uns eine Flasche Champagner wert! Der Zähler “QUH-COUNT” befindet sich in der rechten Spalte etwas weiter unten.

(Mittäglicher Nachtrag: Die Flasche Champagner ist inzwischen leider weg; die spannende Entscheidung findet sich hier im Kommentar!)

Und damit zu unserem Jahresrückblick:

Kommentieren (1)

  1. ammer
    31. Dezember 2008 um 14:10

    60.000, 60.001 und 60.004! Heute früh um 7.55 war es soweit! Die Gewinnerin des QUH-Champagners ist Ursel K. vom Klosterweg, derzeit Schweiz. Von dort erreichte mich heute früh folgende Mail:

    “Hallo Andy,
    wir sitzen hier einsam in den Bergen beim Skifahren und haben frühmorgens nichts besseres zu tun als die Neuigkeiten der Gemeinde zu erfahren… und siehe da – das Glück war mir hold – scheinbar bin ich´s – der 60.000 Besucher des wunderbaren Quh – Blogs!
    Ich freu mich – hab noch nie irgendwo irgendwas gewonnen…
    Herzlichen Gruß an die Heimat
    Eure Ursel”

    -> Glückwunsch Ursel. Der Champagner kommt!

    Ansonsten war das Gerangel um die Flasche groß. Auch unser Hofphotograph freute sich (um 7.57 Uhr) – allerdings umsonst: HP Höck schrieb uns:

    “Ich war es glaube ich?????  60.001????”

    -> Lieber Hans-Peter, knapp daneben, aber vorbei. Beim nächsten Mal musst du 2 Minuten früher aufstehen. Als Trostpreis bekommst du von der QUH eine Flasche bayrisches Bier!

    Noch herzzerreißender ist die Geschichte von Ex-CSU-ler Detlef K. aus Höhenrain:

    “Hallo Andi,
    leider war ich zu spät dran, aber für einen ordentlichen Schalker muss auch im Quh-Count vor der 4 eine 0. Ich war 60004!”

    -> Hallo Detlef,
    für diese herzzerreißene Geschichte bekommst du von uns
    zumindest einen Piccolo! Guten Rutsch damit!

    andy & elke & die QUH