Heute Frühling, heute Trommeln!

Manchmal gibt es ja immer wieder kleine Wunder, was man in so einem Dorf alles auf die Beine stellen kann. Heute zum Beispiel findet schon zum 3. Mal das “Frühlingstrommeln” umsonst und drinnen im Saal der Post statt (Beginn um 19.30; door open 18.00). Die Musiker kommen aus Berg, Burkina Faso und Kolumbien!


Trommeln für den Frühling: “Sambanyi” in der Post

Die Veranstaltung ist eine Initiative des “Drumcoaches” Andreas Kißlinger, der mit seiner Trommelgruppe “Sambanyi” (Berg), die aus Ostuferbewohnern allen Alters beteht, die Veranstaltung auch eröffnet. Als nächstes tritt dann Mamadou Sanou auf, ein Djembe-Virtuose (Burkina Faso), der mit seiner Djembe schon öfters den Weg nach Aufkirchen gefunden hat und stets stehende Ovationen erntete.

Stargast des Abends ist aber zweifellos Juan Garcia-Herreros. Der kolumbianische Bassist war letztes Jahr für den Latin-Grammy nominiert (Best Latin Jazz Album) und wird mit seiner Band “4 Nax” (samt kolumbianischer Violinistin und österreichischer Sängerin) ab ca. 21.15 Uhr auftreten.


Grammy-nominiert nach Berg: Bassvirtuose Juan Garcia-Herreros (Photo: Herreros)

Wir garantieren: noch nie wird das Dorf ein schnelleres Bass-Solo gehört haben als heute abend von Wunder-Juan Garcia-Herreros auf seiner 6-saitigen Kontrabass-Gitarre!

Und das Beste: dank der Sponsoren (Reiser, Raiffeisenbank, Post) ist der Eintritt heute frei! Hingehen.