Herr Jäger zum dritten

Herr Jäger heute in grundsätzlicher Großform: er beklagt, dass die Firma Vinzenz Murr in Berg viele Hektar Mais anbaue, mit Glyphosat besprühe und an die Biogasanlagen liefern lasse.

Antwort: Das Thema Biogasanlagen sei bekannt, dazu habe der Bürgermeister selbst einen “beruflichen” Hintergrund. Er behauptet, dass in Berg mehr Glyphosat in den Gärten als auf den Äckern versprüht werde, das würde nämlich bei Mais – hier kennt sich jemand aus – gar nicht wirken. Als Gemeinde habe man keinen Einfluß auf die Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen. Dien Gemeinde bringt selbst kein Glyphosat aus, was man an den Gräsern zwischen den Asphaltplatten erkennen könne.

Laut Bürgermeister seien wir auch in dieser Beziehung eine “Insel der Glückseeligen”, was man an den vielen Bio-Betrieben bemerken könne. In der Landwirtschaft werde nach Kennnissen des Bürgermeisters kaum Glyphosat ausgebracht. Weitere Wortmeldungen?