Hereinradelnde Neuigkeiten: QUH-Team belegt dritten Platz!


Das Endergebnis

Insgesamt 32383 Kilometer sind die Berger geradelt – das steht nun nach der “Nachtragsphase” fest. Die QÜHE jubeln – fast so spannend wie eine Gemeinderatswahl war das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem LSH Kempfenhausen!

Es folgt nun ein Überblick unserer Stadtradelkoordinatorinnen Lisa Rossbach, Bettina Borgetto und Susanne Löblein über die Dynamik, die sich hinter dieser Zahl verbirgt. Die Grafik stammt von Uwe Klaener.

EIN ÜBERBLICK

In der ersten Woche überraschte der Newcomer BergZiegen mit einer beeindruckenden Kilometervorlage, ab der zweiten Woche setzten sich die teilnehmerstarken OMGis an die Spitze, immer gefolgt vom Team Radl-Sepp. Auf dem dritten Platz gab es ein fröhliches Wechselspiel zwischen den Teams QUH Berg, LSH Kempfenhausen und dem Offenen Team.

DER VERLAUF

Mit Hilfe der nachfolgenden kleinen Grafik kann man nochmal mitfiebern und die spannenden Platzierungsverschiebungen beobachten:


(Zum Vergrößern bitte anklicken)

DIE HIGHLIGHTS

181 Berger Radlerinnen und Radler…
…in 13 Teams haben die Kilometerbilanz im Vergleich zum Jahr 2014 deutlich verbessert: Das diesjährige Endergebnis liegt 9.944 km über dem Vorjahresresultat!

Das Team mit den meisten Kilometern…
…fuhr dieses Jahr berauschende 6.728 km ein und war nebenbei auch das größte Team mit 73 aktiven Mitgliedern. Die kleinen und großen Radlerinnen und Radler des Teams OMGis haben sich dieses Jahr nicht von der Spitze verdrängen lassen und eroberten damit das Siegerpodest. Gratulation!

Das fahrradaktivste Team mit den meisten Kilometern je Teammitglied…
…wird gestellt vom Team Radl-Sepp. Das Gewinner-Team der letzten Jahre hat gegen Ende noch einmal ordentlich nachgelegt und versuchte am 16.07. sogar den Tigersprung zum Gesamtsieg. Es nutzte aber nichts, dieses Jahr war kein Ankommen gegen die starken OMGis. Es blieb der verdiente und ehrenvolle zweite Platz in der absoluten Kilometerwertung mit 6.389 km, aber auch der unangefochtene erste Platz in der Kategorie Fahrradaktivstes Team, und zwar mit Respekt einflößenden 491 km pro Teilnehmer.

Besonders erwähnenswert die Schulteams…
…denn dieses Jahr haben erstmals alle Schulen in der Gemeinde mit eigenen Teams teilgenommen: Oskar-Maria-Graf-Schule, Landschulheim Kempfenhausen und – neu dieses Jahr – Montessori-Schule. Alle Schulteams gemeinsam erradelten mit 93 aktiven Teilnehmern insgesamt 11.677 km
! Eine beeindruckende Leistung.

Die fleißigsten Einzelradler…
…bewegten ihr Fahrrad jeweils deutlich über 1.000 km und ließen diese fairerweise verschiedenen Teams zugute kommen. Ganz vorne ein Radler aus dem Offenen Team mit phänomenalen 1.194 km. Auch das Team QUH Berg durfte von einem 1.000plus-Radler profitieren sowie das Team Des Königs Pedalritter von einer 1.000plus-Radlerin.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer! Ihr habt den großartigen Erfolg erst möglich gemacht.
Wir verabschieden uns bis zum nächsten Jahr und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Freude beim Radeln!

Eure Stadtradeln-Koordinatoren

Lisa Rossbach
Bettina Borgetto
Susanne Löblein
berg@stadtradeln.de

DANKE!!!
Wir bedanken uns im Namen aller Teams für die tolle Koordination bei den drei Damen und bei Uwe Klaener für die Unterstützung beim Tagebuch und der Grafik