Gut gegessen? BergSpektiven über das Kochen

Ausnahmsweise an einem Montag (6. Mai) empfängt Christian Kalinke diesmal seine Gäste zur 106. Veranstaltung von BergSpektiven. Das Thema ist kulinarisch.

Die local heroes aus Starnberg: Nina und Christian Schlösser 

Den Anfang machen Nina und Christian Schlösser von der Starnberger Kochschule “genussreich” am Tutzinger-Hof-Platz, wo sie Kochkurse und Themenabendessen anbieten. Christian Schlösser ist seit 2006 Koch des Deutschen Skiverbands.

Bobby Bräuer

Hauptinterviewgast ist der Zwei-Sterne-Koch Bobby Bräuer. Er war bereits Souschef im “Aubergine” bei Eckard Witzigmann und war ab 1994 Küchenchef im “Restaurant Königshof”, für das er einen Michelin-Stern holte. Nach Umwegen über Düsseldorf, Berlin und Kitzbühel wechselte er 2013 ins “EssZimmer”, das Gourmetrestaurant in der BMW Welt. 2013 wurde das Restaurant mit einem Stern ausgezeichnet, 2014 kam der zweite dazu.

Gruppenfoto vor der Veranstaltung

Die Veranstaltung am Montag, den 6. Mai, beginnt um 19:30 Uhr und findet in der Bauernstube des Hotel Schloss Berg statt. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen und werden persönlich übergeben an Nica Laila Gemo, die ihre Initiativen in Mosambik vorstellen wird.

Die Spendenübergabe

Alle Fotos außer 1: H.-P. Höck