GR Gerd Jäger bittet um Entlassung von seinem Mandat

Mit niemandem im Gemeinderat habe ich mich so gestritten (um Flachdächer) und mit niemandem habe ich mich so gut verstanden. Jetzt werde ich wohl einen neuen Sitznachbarn bekommen. Gemeinderat Gerhard Jäger von den Grünen hat den Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen um die Entlassung von seinem Mandat gebeten. Der Architekt Wolfgang Adldinger, der bei der Wahl bereits die Liste der Grünen anführte, dann aber vom populären Urviech Jäger überrundet wurde, wird in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am Dienstag, 13.1. als Nachrücker bestimmt.


Er wird uns fehlen: Unser Lieblingsgemeinderat Gerhard Jäger umgeben von seinen geliebten Holzskulpturen.

Abgesehen von seinem allzu leidenschaftlichen Einsatz gegen Flachdächer jeglicher Art ist der Künstler Gerhard Jäger ein Politiker gewesen, wie man ihn sich vorstellt: Prinzipientreu, leidenschaftlich, detailverliebt und manchmal – dank seiner permanenten Radltouren durch die Gemeinde – informierter als der ganze Rest des Rates. Persönlich nahm er sich in letzter Zeit des Bibers “Fiffi” an. Er kämpfte gerne um jeden neu versiegelten Quadratzentimeter Grünfläche und wurde nicht müde darauf hinzuweisen, dass man ein Dorf lieber für Menschen als für Autos planen sollte, denn – so Gerd – “in 20 Jahren würde es eh keine Autos mehr geben”. – Gerd, der Kampf geht weiter!