Gemeinderat Recording Istanbul

Und nochmal was musikalisches!

Manche Gemeinderäte sind ehemalige Landwirte, manche Metzger, mehrere Rechtsanwälte, aber was soll man sich eigentlich unter einem “Autor” vorstellen, werde ich manchmal gefragt. Nun, ich schreibe keine Geschichten, sondern verfertige eher Sendungen fürs Fernsehen oder Hörspiele. Zuletzt “Electric Field Recordings Istanbul”, ein Hörspiel, das der Bayrische Rundfunk am letzten Freitag urgesendet hat und das aus Stimmen, Geräuschen und Geschichten besteht, die ich mit Saam Schlamminger, einem persischen, in Istanbul geborenen und in München lebenden Musiker aufgenommen habe. Da Freitag aber immer Stammtisch ist, ist es ein Segen, das der BR seine Hörspiele eine Woche lang zum Nachhören im Internet bereithält. Der Link ist kompliziert, funktioniert aber einfach:
http://www.br-online.de/bayern2/hoerspiel-und-medienkunst/7-tage-download-podcasts-ID1203933288673.xml (Link ist inzwischen abgelaufen)