Für Sie im Gemeinderat


So sehen Sieger aus: Die 4 zukünftigen Gemeinderäte der QUH:
Andreas Ammer (845 Stimmen) / Elke Link (1580 Stimmen) / Elke Grundmann (1080 Stimmen) / Joachim Kaske (970 Stimmen) …

Auf den nächsten Plätzen wären gewesen: Harald Kalinke, der mit 773 Stimmen immer noch mehr Wähler gefunden hat als der 3. Kandidat der SPD oder die der FDP; dahinter sein Bruder Christian, der von Platz 13 auf No 6 vorgehäufelt wurde (569 Stimmen); dahinter Robi Meisner mit 534 Stimmen.


Schon früh am Abend verfolgten die QUH-Anhänger bei der Wahlparty im Cafe Frühtau die ersten unglaublichen Ergebnisse. Elli Grundmann und Jokl Kaske sind per Internet mit dem Rathaus verbunden.


Erst nach Mitternacht stand es fest! Wirklich 4 Sitze. Elke Link und Andreas Ammer: Eine gelungene “Tulpen-Revolution”


Überglücklich über den QUH-Sieg und noch glücklicher, nicht jeden 2. Dienstag im Gemeinderat sitzen zu müssen: QUH-Schriftführer André Weibrecht und QUH-Vize Boller Kalinke.

Hier der interessante Link zu den vorläufigen Einzelergebnissen der Gemeinde Berg.