Frühlings wird’s, die Bagger sind da!

In aller Ruhe rollte der erste Bagger für all jene Bauarbeiten und Projekte an, die das Erscheinungsbild von Berg verändern werden, wie zuletzt nur der Bau des Huberfeldes.


“Betreutes Baggern”

In aller Stille rollte gestern ein Bagger auf das Grundstück für das “Betreute Wohnen”; jenes verdienstvolle Großprojekt, das der Gemeinde viel Lob (für das Zustandekommen) und einiges an Kritik (für das ungenügend durchdachte architektonische Erscheinungsbild) eingebracht hat.


Nächstes Jahr soll Eröffnung sein: Das noch leere Grundstück für das “Betreute Wohnen” (ohne Seeblick) in Berg

Hoffentlich rollen auch bald gegenüber beim MTV ein paar Bagger an! Wie die Berger Ortsmitte/Ortsdurchfahrt hinter all diesen Großprojekten aussehen wird, darüber wird am Samstag vor Ort u.a. der PUVE-Ausschuss (Planung, Umwelt, Verkehr & Energie) vor Ort beraten.

In Bachhausen ist man da schon weiter: Schon länger gesperrt ist dort die Ortsdurchfahrt. Mit dem Abschluss der Arbeiten (und einem Ende der Umleitung des Verkehrs durch Farchach) ist nicht vor dem Herbst zu rechnen.

Der offizielle Plan: Bachhausen wird noch schöner werden!