Frühjahrsputz und Maigefühle

Die Berger Tennisvereine starten am Wochenende in die Saison. Der – nach eigenen Angaben sanierungsbedürftige – TC Berg lädt am 27.04 anläßlich des deutschlandweiten Aktionstages “Deutschland spielt Tennis” zu einem “weis wurst is” Turnier nach Höhenrain, bei dem bei jeder Partie die Doppel-Partner getauscht werden.


Tennis beim TC Berg (Photo: Hellmuth Frank)

Jedes bis zum 3.5. eingetretene Neumitglied beim TC Berg erhält 5 Stunden Gruppentraining kostenlos.

und der MTV Berg lädt am 28.04. vormittags die Kinder und nachmittags die Erwachsenen zur Saisoneröffnung nach Farchach.

Bevor die Plätze bespielt werden können, wurden die Plätze und die Vereinsheime von den Mitgliedern geputzt. Beim MTV wurden fleißig die Plätze präpariert, Äste eingesammelt und geschruppt.

Der Andrang zur Mithilfe war dieses Jahr schon beim Putzen so groß, dass es für die engagierten Mitglieder zwei Termine gab.