Forza MTV 2011

Früher stand es in der Zeitung, heute bei facebook und in den Blogs: Samstag 15 Uhr steigt am Lohacker für dem MTV Berg das vielleicht alles entscheidende Spiel gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Süd. Nur mit einem Sieg gegen die bereits abgestiegene Mannschaft aus Solln kann die Relegation sicher abgewehrt werden. Letzte Gelegenheit für uns, auf die schönen Fußball-Berichte auf der – von dem EX-Berger Hansi Kleiner verantworteten – Internetseite von “Fußball vor Ort” hinzuweisen. Der Vorbericht findet sich unter: http://www.fussball-vorort.de/vereine/mtv-berg/herren-1/facebook-gegen-abstieg-1261917.html


Christoph Kammerlander (links) und Marc Bertagnolli (rechts), die sich keinesfalls mit einem Abstieg aus Berg verabschieden wollen (Photo: Fussball vor Ort)

Auf “Fußball vor Ort” findet sich die sportliche Analyse der Ausgangslage durch Trainer Fäth („Diese Aufgabe birgt große Gefahren.”). Die digitale Mobilmachung geht jedoch weiter: Marc Bertagnolli, der wie Christoph Kammerlander (geht zur FT nach Starnberg), morgen sein letztes Spiel für den MTV macht, hat großflächig per facebook-Event für das “Endspiel” morgen eingeladen: http://www.facebook.com/event.php?eid=204563239581348

Bereits im letzten Jahr gab es am letzten Spieltag das gleiche “Endspiel” gegen Solln – schon damals mit einem glücklichem Ausgang (2:0) für den MTV Berg.


Jahrealter Jubel: Klassenerhalt durch Sieg gegen Solln (Photo: facebook)

Die Personaldecke beim MTV ist jedoch dünn. Wegen der vielen Verletzten (u.a. Adlouni, Strube, Garke) müssen auf der Auswechselbank sogar die angegrauten AH-Recken Michi Scholz und Heiko Kayser Platz nehmen.

Sollte Berg gewinnen, gibt es im Anschluss natürlich eine ordentliche Feier. Falls nicht, dann allerdings nicht, denn dann ist für den MTV die Saison noch nicht zu Ende … denn dann droht die Relegation. Der MTV freut sich über jeden Unterstützer in diesem wichtigen Spiel (und insgeheim auch auf die Feier).