Farchacher Dorfgeschichten & Dorfgesichter

Nein, wir wollen den Mair Steffe vom Assenhauser Hof nicht gleich mit unserem Weltschriftsteller Oskar Maria Graf vergleichen, aber irgendwie macht er das Gleiche: Schreibt über das, was in seinem Dorf passiert, und macht nicht viel Tamtam darum.


Der Mair Steffe

Der Erfolg stellt sich trotzdem ein: Heiß begehrt sind nicht nur Brot, Käse und alle anderen Produkte vom Hofladen und der Käserei im Assenhauser Hof in Farchach, sondern auch die Plätze im Hollerhaus jedes Mal, wenn die Dorfgeschichten des Altbauern Stefan Mair vorgelesen werden – auch die dritte Folge liest der Volksschauspieler Konrad Wipp.

Es gibt zwei Vorstellungen: Am Sonntag, den 21. Oktober um 11 Uhr – mit Musik vom Gitarrentrio Osiander-Darchinger – und am Freitag, den 26. Oktober um 20 Uhr, dann mit Musik von der Farchner Saitenmusik. “Die Musi g’hört dazu”, meint der Steffe.

Anmeldung erbeten unter 08178-4408, der Eintritt ist frei, Hutgeld erwünscht.