Es ist vollbracht …

… und der BR hat diesmal gesendet:


Das Banner


Das Luftbild


Andreas Ramstetter, Sprecher der IG Etztal – hier präsentiert er eine Karte aus dem Jahr 1865, in der, wie er sagt, die Etztalstraße bereits als Straße eingezeichnet ist

Berg war ein Beispiel von vielen – wenn Sie hier klicken …
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/120530-kontrovers-gebuehrenwahnsinn106.html
… können Sie die Sendung noch online sehen. Der Fall Berg wird am Ende bei ca. 25:34 erwähnt. Das nun doch abgegebene offizielle Statement gegenüber dem Fernsehen klingt etwas anders, als alles was bisher dem Gemeinderat gegenüber behauptet wurde. Ist da Hoffnung für die Anwohner in Sicht?

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    31. Mai 2012 um 14:58

    Etztalstrasse RIP. Wie ein kurzer Pups in der Badewanne entschwand der langersehnte mediale Auftritt des A.R. Unser Bürgermeister, nichtssagend wie erwartet, wird unabhängig von einer Änderung des Gesetzeslage z.G. der Etztal-Anwohner vor der Bürgermeisterwahl am 23.September bestimmt keine Bescheide versenden wollen.

    • gast
      1. Juni 2012 um 11:31

      Der nichts sagende Bürgermeister Wahrscheinlich steckt hinter dem nichts sagenden Bürgermeister eine geschickte Wahlkampf-Strategie: Auch zur Windkraft sagt er derzeit ja nichts mehr. Auch hier wird er bis zum 23. September wohl nicht wagen, neue Entscheidungen zu verkünden (auch wenn diese vielleicht längst gefallen sind?). Anscheinend antwortet er ja auch in Sitzungen recht ausweichend; besser gesagt: nichtssagend