Es geht nass rein

Wegen des Wetters fällt jegliche Diskussion der absurden und natürlich abgelehnten Dienstaufsichtsbeschwerde gegen unseren Bürgermeister aus (von wem die wohl stammte?). Denn die meisten reden über etwas fast genauso Absurdes: über das Wetter. Nur wegen letzterem gab es dann auch im Rathaus eine Sondersitzung mit dem Feuerwehrkommandanten, der inzwischen die Feuerwehren via E-mail in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt hat (Nein, natürlich nicht wegen der Dienstaufsichtsbeschwerde!).

Unter Lebensgefahr ist es den QUH-Korrespondenten währenddessen gelungen, sensationelle Aufnahmen aus den aktuellen Krisengebieten zu liefern.

Die Kempfenhauser Feuerwehr hat heute tatsächlich schon erste Gullis freigehackt. Gefahr für Berg geht allerdings (außer von den diversen Klagen & Dienstaufsichtsbeschwerden) vor allem von einem Loch mitten in der Gemeinde aus, das nach Informationen der QUH unsere ganze Gemeinde in sich verschlingen könnte.


Mit Heldenmut ganz nah am Mahlstrom

Kommandant Völkl rät den Bürgern auf Nachfrage der QUH: “… aufgrund der angespannten Lage öfter als normal in den Keller zu schauen, alle Regenwassergullis auf Sauberkeit zu prüfen und falls erforderlich die Feuerwehr 112 zu holen. Auf Eure Frage, ob die Wehren aus Berg gerüstet sind, kann ich mitteilen, dass alle 5 Feuerwehren 365 Tage 24 Std für ihre Bürger da sind.”