Erfolgreiche Hexenverbrennung in Farchach.

Laue Lüfte und Windstille waren die idealen Voraussetzungen gestern für das Sonnwendfeuer in Farchach, bei dem die bösen Geister des Winters in Form einer Strohhexe noch imposanter als sonst abgefackelt wurden.

Brannte noch höher und heißer als sonst: Das Farchacher Sonnwendfeuer!

Viele hundert Berger feierten unter der bunten Lichterkette auf der Farchacher Weide und bei moderaten Bierpreisen (Maß 5€) die kürzeste Nacht und das immer wieder schönste Fest des Jahres. Besonders gelungen in diesem Jahr wieder die Musik …


Der Auftritt der Oberammergauer Musikgruppe “Kofelgschroa”, die Blues und Blasmusik ohne jede Lederhosenromantik mit viel Leidenschaft und Witz (und einer Feder im Haar) verbanden. Sie spielten sich – trotz fehlender Musikanlage – so sehr in die Herzen des Publikums, dass Klaus Steinbrück von den Bachhausern spätnachts ganz blaß und noch später gar etwas wütend wurde.