Erdbeermärchen

Seit Kurzem steht in Berg – genauer gesagt neben dem Kreisel – eine Riesenplastikerdbeere. Ein bisschen postmodern, eine kleine Spielerei – das kennt man von diversen Verkaufsständen. Das Besondere an der Erdbeere von Erdbeeranbauer Storz: Der Verkäufer trägt eine besondere Tracht.

Erdbeermärchen in Berg

Hans Rohe alias Topolino verkauft sein letztem Jahr Erdbeeren für die Firma Storz. Noch länger, nämlich seit sieben Jahren, ist er Märchenerzähler – und die zugehörige Märchenerzählerkleidung präsentiert er auch gleich beim Erdbeerverkauf. Zum ersten Mal steht der Stand hier in Berg gleich neben dem Kreisel vor den Altglascontainern. Herrn Rohe alias Topolino kann man buchen: http://www.der-maerchendichter.de/ Für Geburtstagsfeiern, Firmenfeste, Kinderevents steht er zur Verfügung.

In Berg am Stand kann man “Topolino” auch schon mal kennenlernen. Oder auch nur Erdbeeren kaufen: 1 kg Erdbeeren kostet 6,50 €, das halbe Kilo 3,50 €. Die nette Begrüßung ist umsonst.