Er steht wieder: der Höhenrainer Maibaum

Er steht wieder! Nun steht – pünktlich zum Muttertag – auch in Höhenrain wieder ein Maibaum. Es ist aber kein neuer.

Der neue alte Maibaum in Höhenrain

Wir erinnern uns: Nachdem im Sommer letzten Jahres ein Unwetter durch die Dörfer fegte, wurden in Allmannshausen und in Höhenrain die Schienen der Maibäume verbogen und mussten ersetzt werden. In Allmannshausen wurde die Schiene pünktlich zur diesjährigen Maifeier erneuert – und turnusgemäß mit einem neuen Baum versehen. Der Höhenrainer Baum, den die Burschen schon einmal ohne große Feier am 31. Juli 2021 aufgestellt hatten (siehe unseren Bericht hier https://quh-berg.de/aufgestellte-neuigkeit-der-hearoa-baum-steht/) wurde zwischengelagert und gestern am frühen Morgen wieder aufgestellt. Damit ist die Berger Skyline zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wieder komplett. Es prangen die Maibäume in der Gemeinde wieder über allen Ortsteilen, die diesen Brauch pflegen.