Endlich wieder …

 … FUSSBALL!

Sie hat ein Ende, die fußballlose Zeit in Berg.

Anpfiff zum Saisonstart in Planegg-Krailling

Gestern spielte die erste Mannschaft des MTV Berg zum Saisonauftakt beim SV Planegg-Krailling bei bestem Fußballwetter im schönen Heide-Volm-Stadion. Hochmotiviert kamen die Berger aus der Sommerpause und legten furious los.
In der 25. Minute schoss Mijo Crnjak  nach einem sehenswerten Spielzug das 1:0 für den MTV, der über die gesamte Spieldauer den Planeggern weit überlegen war.
Tragischer Held wurde der Berger Keeper Christian Utmälleki, der in der ersten Halbzeit noch großartig rettete, als plötzlich ein Planegger ganz allein vor seinem Kasten auftauchte. In der 58. Minute hatte Utti dann leider einen Blackout, als er sich den Ball quasi selbst ins eigene Tor warf.

Zwei Berger Torschützen

Somit endete das Spiel 1:1, auch weil es Marcel Höhne partout nicht gelingen wollte, eine seiner gefühlt 10 Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen.

Alles in allem ein sehr vielversprechender Auftritt unserer Mannschaft. In der kommenden Woche kommt es schon zu zwei vorentscheidenden Spielen daheim am Lohacker.
Mittwoch um 19:00 Uhr geht es gegen den FC Phönix München, und am Samstag zur Einstimmung auf das Dorffest spielt die erste um 15:00 gegen den FC Anadolu Bayern.

FORZA MTV!