Ein verwirrend rundes Wochenende

Ein Dorf verliert die Orientierung. Unter den Lesern des QUH-Blogs wird noch immer über die Verkehrsführung am “Magischen Kreisverkehr” in Swindon nachgedacht. Zur Verdeutlichung des gestrigen Artikels hier noch einmal die Verkehrsführung:

So ähnlich dürfte auch die taktische Marschrichtung des MTV Berg ausgesehen haben, denn der verlor gegen den Liganachbarn Solln daheim 0:2 und fällt in der Bezirksliga weiter ins Mittelfeld zurück.

Und in Farchach geht es rund, weil Ex-GR Rupert Pfisterer am Sonntag den “Tag des Schreiners” begeht und sich für diesen Anlaß auf den Plakaten selbst auf den Kopf gestellt hat.

Der Schreinermeister verspricht “Bullriding”, “Schutz vor Einbrechern” und ein kostenloses “Brotzeit und Kuchenbuffet” und fordert alle auf “Bringen Sie ihre Freunde und Bekannte mit!” (10-17 Uhr).

Währenddessen hat der Ex-Schreiner und Jetzt-Künstler Hans Panschar in Allmannshausen seine erste Metallskulptur verfertigt … auch die ist ihm auffallend kreisverkehrsförmig geraten:


Abguß vom Holzmodell: Hans Panschars erste Metallskulptur

Was das alles miteinander zu tun hat? – Keine Ahnung. Zeit, dass sich was dreht.