Ein Dankerl fürs Bankerl

“Vordenker – Mahner – Motivator” lautet die Inschrift auf der Bank, die das Berger Green Team dem ehemaligen Gemeinderatsmitglied und Biobauern Steffe Mair gewidmet hat. Steffe Mair möchte sich heute für die schöne Bank bei den Initiatoren bedanken – aber kommen darf jede/r, betont er ausdrücklich: Heute um 18:30 Uhr an der Obstbaumallee in Aufhausen.

 

Wer Steffe kennt, weiß, dass ihm nicht nur die Natur am Herzen liegt, sondern auch das Schreiben. Und so wird er heute Abend bei der Bank, zu der er bei der “Geschenkübergabe” mit verbundenen Augen geführt wurde, zunächst einen Text vortragen.

Die Bank an der Obstbaumallee in Aufhausen

Gemeinsam zieht man  dann weiter zu dem kleinen Wäldchen unterhalb. Dort werden die “Saitenweisen” musizieren – mit Steffe Mair am Hackbrett, Stefan Fischer am Kontrabass und Philipp Carlson an der Zither.

Vorne Blick ins Hälsbachtal, dahinter liegt die Baustelle

Hinter der Bank haben übrigens bereits die Bauarbeiten zum Wohnzentrum Osterfeld begonnen.