Eilmeldung: Wasserrohrbruch in Berg

Wegen eines Wasserrohrbruchs an einer Hauptwasserleitung sind Bereiche der Berger Ortsteile Aufkirchen, Maxhöhe, Assenhausen, Sibichhausen und Kreuzweg (ca. 800 Haushalte) derzeit ohne Frischwasser.

Die gebrochene Stelle ist bislang nicht gefunden. Seit Mittag bekommt das Wasserwerk der Gemeinde Unterstützung durch ein spezielles Suchfahrzeug einer Firma.
Mit Hochdruck wird an der Behebung des Schadens gearbeitet.

Näheres finden Sie auch auf der Homepage der Gemeinde:
http://www.gemeinde-berg.de/index.php?id=1854,1

Zusatz 14 Uhr 26:
Seit 2 Minuten läuft das Wasser wieder (danke Verena). Die Gemeinde teilt mit: “Entwarnung: Der Defekt ist gefunden. Wohl auf Grund der niedrigen Temperaturen brach die Ableitung eines Unterflurhydranten am Dohlenweg. Die defekte Ableitung wurde gesperrt, so dass die übrigen Bereiche nun wieder mit Wasser versorgt werden. Einzig ein landwirtschaftlicher Betrieb ist nun ohne Wasser. Hier wird eine Notversorgung sichergestellt.”