Edeka Express

Morgen wird der EDEKA-Markt in Aufkirchen nach längerer Renovierungszeit wieder eröffnet. Ein wichtiger Schritt zur Erhaltung der örtlichen Struktur in unserer Gemeinde. Wir freuen uns schon sehr:

Das Ende der Selbstversorgung

Auf Anfrage teilte der EDEKA-Konzern mit: “Der Markt wurde komplett umgebaut und neu möbliert. Er wird künftig als EDEKA xpress-Markt betrieben. Dies ist unsere neue Vertriebsschiene für Kleinflächen unter 600 Quadratmeter. Im Unterschied zu den klassischen EDEKA-Märkten und E centern ist EDEKA xpress als kleinflächiger Nahversorger aufgestellt. Bei einer Verkaufsflächen von unter 600 Quadratmetern ist die Produktauswahl daher gezielt auf die Bedürfnisse vor Ort abgestimmt. Der Fokus liegt dabei auf Artikeln des täglichen Bedarfs. Wie bei EDEKA üblich wird auch in den EDEKA xpress-Märkten viel Wert auf frische und regionale Produkte sowie die EDEKA-Eigenmarken gelegt. Im Markt ist auch eine Bedientheke für frische Fleisch- und Wurstspezialitäten vorhanden.
Der Markt zeichnet sich durch eine moderne und optimierte Gestaltung aus, die sich von den klassischen EDEKA-Märkten und E centern unterscheidet. Neue Farbgebung in den einzelnen Abteilungen sorgen für eine schnelle Übersicht sowie eine moderne Einkaufsatmosphäre. Von außen ist der Markt auf den ersten Blick am neuen EDEKA xpress-Schriftzug zu erkennen.

Selbstverständlich wird es zur Eröffnung auch attraktive Angebote gebe. Das Personal wurde komplett übernommen. Zudem wurden zusätzlich weitere vier Mitarbeiter eingestellt. Der Markt wird künftig in Regie betrieben.”