die urkuh (no 5 von allen)

Bei dem obenstehenden Münsinger Säugetier handelt es sich sozusagen um die “Urkuh”. Photographiert wurde sie am 15.10.2005 gegen 22 Uhr von Felix Link, dem jüngsten Sohn der Herausforderin Elke Link, während drinnen in der Pizzeria eine Hand voll Berger Bürger – entsetzt von der Erstarrung der Parteien in ihrer Heimatgemeinde – die Idee hatten, dass man genau jetzt in dem Moment, wo es bei der Bürgermeisterwahl in Berg keinen Herausforderer geben werde, eine neue Partei gründen müßte, um die fortgesetzte Politikverdrossenheit in der Gemeinde aufzuhalten …

Und siehe da: Während allerorten die Parteien darüber zu klagen haben, dass sich kaum mehr jemand engagiert, kann sich die QUH gut 10 Monate später weder über mangelnden Zuspruch, noch über das freiwillige Engagement ihrer Freunde, Förderer, Mäzene beklagen.

Und die Berger Bürger können froh sein, am 24.9. wirklich zur Wahl gehen zu können. Denn: “DEMOKRATIE BRAUCHT ALTERNATIVE”, deshalb am 24.9. bitte Elke Link für die QUH wählen.