Die Übergabe


Von links nach rechts: Poldi an Gerhard mit Renke und Quh

Unsere 200.000sten Leser durften (außer dem immer flüchtigen Sebastian, hallo, wo steckst duuu?) an diesem Wochenende wie versprochen ihr Geschenk entgegennehmen. Um getreu unserem Leitspruch “Global das Denken, lokal die Renken” eine lokale Renke verschenken zu können, mussten wir abwarten, bis die letzten Renken dieses Jahres, die vom Berger Fischer Peter Andrä beim Laichfischen aus dem See geholt wurden, geräuchert waren. Dazu gab es eine Flasche Nebbiolo, der zwar nicht in der Gemeinde angebaut wurde, aber von einem hiesigen Unternehmer importiert wird, und ein von Gemeinderätin Elke Grundmann handgemachtes Adventsgesteck mit bleibendem Wert (nämlich einer gekrönten Quh). Interessant übrigens die Altersverteilung unserer vier Gewinner: Der Jüngste war unter 20, einer feiert nächstes Jahr den 40., einer ist im besten Mannesalter und einer hart an der Seniorengrenze. Alles dabei … Dank und Glückwunsch nochmal!


Sebastian tauchte übrigens noch auf …

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    8. Dezember 2010 um 18:39

    Interessant wäre… zu wissen, welche Frisuren die anderen zwei Preisträger haben.

    • Kleinpoldi
      8. Dezember 2010 um 20:02

      Gute Frage – nächste Frage …