Kommunalwahl 2020
Da geht was!

Die Ösis

Na, das ging ja gut los. In Klagenfurt, wo sich sonst die Literatur-Elite um den Bachmann-Preis bemüht, fand heute – mit gewitterbedingter Verspätung – das Testspiel Österreich gegen Deutschland statt. 

Unser Ösi: Da freut sich doch jemand – Franz “Dada” Bachmayr

Auch für Manuel Neuer, frisch genesen, war es ein Testspiel – er ließ zwar zwei Tore rein, aber zu ließen sie andere. Für Manuel Neuer war es das Comeback nach seiner Verletzungspause. Der 2:1 Sieg für Österreich ist jedoch nicht seiner Leistung zuzuschreiben – Löw lobte ihn sogar als “einzigen Lichtblick”. Für den Wirt des MTV-Vereinsheims Dadabei-Wirt Franz Bachmayr alias Dada Anlass zu großer Freude – der geborene Starnberger hat einen österreichischen Pass und jubelte mit Alaba und Co.

Neu bepflanzt: der Biergarten im Dadabei

Jedenfalls hat Dada keinen Grund, die neue Biergarteneinrichtung zu bereuen – outdoor erwartet euch ein Fernseher, auf dem die wichtigen Fußballspiele laufen. Man kann auch mit ihm reden und die weniger wichtigen ausblenden. Schaut mal rein!