Die Messer des Hakan Nesser

Die Schlossberghalle ist zwar schon ausverkauft, aber ein bissl was geht an der Abendkasse immer noch. Heute Abend liest in Starnberg im Rahmen des “Krimifestivals Fünf Seen Land” der schwedische Bestsellerautor Hakan Nesser aus seinen neuesten Krimis (Lesung der deutschen Texte: Hans Jürgen Stockerl).


Bei Nessers daheim auf Gotland

Bereits letztes Jahr im August war der QUH-Vorsitzende für Dreharbeiten zu Besuch bei Hakan Nesser in Schweden gewesen.


Die QUH zu Besuch bei Hakan Nesser in seinem Sommerhaus auf Gotland

Neben Einblicken in das gleichsam intelligente wie unterhaltsame Werk des (mit Henning Mankell) erfolgreichsten lebenden schwedischen Kriminalschriftstellers, wird es vielleicht auch einige Einblicke hinter die Kulissen des literarischen Betriebes geben.


Einblicks ins Privatleben: die Messer des Hakan Nesser

Die Moderation des Abends hat der erwähnte Nachwuchspolitiker aus der Gemeinde Berg übernommen.

Nachtrag nach der Show:

Ammer & Hakan Nesser

(vgl.: http://www.krimifestival-muenchen.de/Programm/Hakan_Nesser_live_in_Munchen/hakan_nesser_live_in_munchen.html )