Die Listenplätze 1, 13, … und 19 (weiter unten).

Manchmal werden wir ja gefragt, was macht ihr von der QUH denn so eigentlich? Manchmal hilft zur Beantwortung der Frage einfach ein Blick in die Zeitung. Heute: Jugendarbeit, Sport und Musik!

Im “Merkur” von gestern beispielsweise wurde auf einer halben Seite samt köstlichem Bild über die gelungene Abteilungsversammlung der MTV-Fußballer berichtet. QUH-Spitzenkandidatin Elke Link, die bisher schon das Amt der Jugendleiterin im Verein innehatte, wurde jetzt offiziell im Vorstand etabliert und obendrein noch zur Schriftführerin gewählt. Abteilungsleiter bleibt Christian Kalinke, ebenfalls QUH-Mitglied; nebenbei Organisator des “MTV-Unternehmerstammtisches”, bei dem zuletzt (die QUH berichtete am 5.11.) Stefan Reuter zu Gast war. Auf der Liste zur Gemeinderatswahl möchte und bekommt Christian “Stinker” Kalinke (links im Bild) – soweit die Parteigremien zustimmen – den von ihm gewünschten Platz No. 13. Sein MTV-Stellvertreter Thomas Cosack (rechts) ist kein QUH-Mitglied, hat aber welche in der Familie.

Heute in der “Süddeutschen”, Abteilung Kultur, dann ein Bericht über die “Seen-Musik” mit einem Auftritt des Kempfenhauser Cellisten Sebastian Hess, der die QUH auf einem der “sicheren” hinteren Listenplätze unterstützen wird. Über seinen Auftritt bei der “Seen-Musik” in Weßling mit der Schubert Sonate in a-Moll D821 schwärmte die “Süddeutsche” in blumiger Sprache: Sein Cello-Spiel sei von “höchster, geradezu fragiler Sensibilität”.

(Ausriß: Starnberger Neueste Nachrichten, Seite R 6)

Kommentieren (1)

  1. oskar maria graf
    13. November 2007 um 20:13

    Und über Ammer, d.h. Andreas Ammer, den QUH-Vorsitzenden, … … und Verfasser des obigen Artikels, berichtete gestern die “Frankfurter Allgemeine Zeitung”, dass sein Auftritt mit seinem Hörspiel “Eigentum am Lebenslauf” bei den ARD-Hörspieltagen in Karlsruhe diese ehrwürdige Veranstaltung “durch Frische” belebt habe.