Petrus muss ein Skater sein. Zum dritten Mal fand in Berg der von Jörn Kachelriess überragend organisierte überregionale “Skate Contest” auf der Skateranlage am MTV-Trainingsplatz Berg Nord statt. Zum dritten Mal schien die Sonne. Es war der bisher gelungenste Wettbewerb in Berg.
Am Samstag der Himmel der Skater: Berg Nord
26 Skater aus Berg und Oberbayern kämpften vor den staunenden Zuschauern in 3 Disziplinen (Mini Ramp, Best Trick, Steet Session) um die Plätze. Der überrragende Vorjahressieger, der junge Lindauer Blondschopf Henry Gebhard, erreichte diesmal nur den 3. Platz. Dominiert wurden alle 3 Wettbewerbe von dem bisher unbekannten Tom “Tom Cat” Kleinhans aus Lenggriess, der in den 3 Wettbewerben Gold, Silber und Bronze abräumte.
Der Beste: “Tom Cat” mit typischer Handbewegung
Der von der Gemeinde, Alex Reil, Anke Sokolowski und Elke Link veranstaltete Wettbewerb schaffte es nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch auf die Titelbilder aller Zeitungen. Post-Chef Andi Gröber ließ es sich nicht nehmen, Skater und Fans persönlich zu “begrillen”.
Hier grillt der Chef: Andi G. an der Currywurst
Bester Berger in dem hochkarätigem Feld wurde auf der Mini Ramp Nick Kachelriess (4. Platz). Lokalmatador Maxi Mühe mußte sich mit angeknackster Ferse leider schon früh auf die Verletztenbank setzen.
Mühe, Mutter, Bleibtreu: die trotzdem gut gelaunte Verletztenbank
Blasmusik wurde keine gespielt.
Auf 4 Rollen und einem Brett schwankend zwischen Himmel und Erde