Die Feuerwehrübung – Fazit des Kommandanten


Warten auf den Höhenflug: Noch hat man festen (wenn auch nassen) Boden unter den Füßen.


Und schon geht es in die Horizontale.


Am Kran – hoch und höher


Wachte über die sanfte Landung: Kommandant Tobias Völkl

Tobias Völkl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Berg, ist sehr zufrieden mit dem Ablauf der Übung. Über 30 Leute nahmen an den sieben Alarmübungen teil, die über zwölf Stunden verteilt waren und in denen unterschiedliche Szenarien geübt wurden – und dies, obwohl solche Übungen nicht zu den Pflichtaufgaben der FFW gehören, sondern freiwillig sind. Die einzelnen Übungen seien gut abgearbeitet worden, so Völkl, bis auf geringfügige taktische Fehler habe alles bestens funktioniert. Völkls Dank gilt den Freiwilligen aus der Bevölkerung, die sich bereit erklärt hatten, “Opfer” zu spielen, sowie den ortsansässigen Unternehmern, die Gebäude oder Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.