Die Fahndungsphotos aus Höhenrain

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat inzwischen die Fahndungsphotos der Höhenrainer Bankräuber veröffentlicht:

Die beiden Bankräuber vor dem Betreten der Schalterhalle


Die Polizei fragt: “Wer kennt diesen Mann?”


Der zweite, bewaffnete Täter

Die Polizei schildert den Tathergang folendermaßen: “Wie die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ergeben haben, betraten die zwei bislang unbekannten Täter gegen 7.45 Uhr gleichzeitig mit einer 21-jährigen Angestellten aus dem Gemeindebereich Berg die Filiale. Unmittelbar danach wurde die Frau von den beiden Männern mit einer schwarzen Pistole bedroht. Sie wurde gezwungen, den Tätern den Inhalt eines Tresors zu übergeben. Dabei handelte es sich ausschließlich um Münzgeld. Zudem erbeuteten die Täter Bargeld aus einem Geldautomaten. Nach ersten Erkenntnissen wurden rund 55.000 Euro erbeutet. Nach dem Überfall flüchteten die Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief negativ.”

Und wie heißt es so schön: “Hinweise nimmt die Polizei in Starnberg oder jede andere Polizeidienststelle an”.