Die digitale Kugelbahn

Sie ist fix und fertig und strahlt – kaum wiederzuerkennen – in neuem Glanze: die renovierte Kegelbahn im Keller des Farchacher Restaurants “Müllers auf der Lüften” samt knallbunten Kegelkugeln.

Nach der offiziellen Eröffnung Mitte des Monats ist sie zur Benutzung freigegeben und kann gebucht werden. Aber nicht nur die Bahn selbst befindet sich auch dem neuesten Stand der Technik (“eine der modernsten in Bayern” freut sich Ober-Müller Rico Müller). Auch für Kegelbrüder und -schwestern hat eine neue Zeit begonnen: Schiefertafeln, Galgenmalen mit Kreide und Kopfrechnen wurden durch einen Touchscreen ersetzt.

Ebenfalls neu bestückt: Im Nebenraum des Müller’s auf der Lüften im Erdgeschoss befinden sich nun eine Bar, variabel zu stellende Tische und Stühle und ein großer Flachbildschirm.

Nur den Gang im Keller findet der immer noch begeisterte Wirt Rico einfach noch zu weiß. Er möchte deshalb Künstlern die Gelegenheit bieten, den Gang als Ausstellungsraum zu nutzen. Mietfrei und ohne Provision bei Verkäufen.