Die Bundesministerin und die Gemeindepolitikerin

Einen schweren Stand wird der Berger Möchtegern-Macho und Bayrischer Maschinenwerke-Manager Christian Kalinke bei seinem 45. Unternehmerstammtisch haben. Hat er sich doch am Donnerstag, 20.8. gleich drei Frauen eingeladen, die gewohnt sind, sich gegen Männer zu behaupten. Christians typischen Fragen (“Wie wird man eigentlich Bundesministerin?”) stellen sich diesmal: Die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner (CSU), die QUH-Fraktionsvorsitzende Elke Link, die mit uns von der QUH die CSU eingeholt hat, und die Starnberger Kreistagsabgeordnete Sigrid Friedl-Lausenmeyer (FDP)


“Wie wird man Bundesministerin?” – Ilse Aigner (CSU)


“Wie bekommt man so viele Sitze wie die CSU?” – Elke Link (QUH)


“Was macht ein Kreistag?” Sigrid Friedl-Lausenmeyer (FDP)

Wie wir unseren Christian “Kerner” Kalinke kennen, haben wir – trotz Wahlkampfzeit – an dem Abend durchaus keine trockene Polit-Veranstaltung zu befürchten.

Der Unternehmerstammtisch findet wieder im Seehotel Leoni statt, allerdings diesmal schon um 18.30!