Better late than never…

… hat sich wohl die Kolpingsfamilie Höhenrain gedacht, als sie uns am vergangenen Wochenende bat, diese Pressemitteilung zu einer Veranstaltung vor beinahe einem Monat zu veröffentlichen. Das tun wir – trotz der Verspätung – natürlich gerne:

Nachdem die Kolpingsfamilie Höhenrain letztes Jahr erfolgreich den „FirmenChecker“ veranstaltet hatte (Höhenrainer Firmen öffneten einen Nachmittag für Jugendliche, um ihnen zu zeigen, “wie vielfältig Arbeit sein kann”), wollten sie weiterhin “mit etwas anderen Veranstaltungen junge Menschen auf dem Weg von der Schule in den Beruf begleiten”.

Am 25. Juli gab es daher einen Schmiedekurs bei der Kunstschmiede Haseneder. Zehn Jugendliche nahmen teil und betätigten sich an Amboss und Esse. Offenbar gefiel es einigen so gut, dass sie sich gleich um ein Praktikum bei Herrn Haseneder bewarben.

Nicht schlecht, diese Idee, findet die QUH und hofft, diese Jugendlichen gehen auch zur U18-Wahl!