Die blaue Tonne

Letzte Woche wurden die neuen Altpapiertonnen, die in vier Größen erhältlich sind, in Berg ausgeliefert.

Viele Leute haben nun Bedenken, ob ihnen die gelieferte Größe ausreichen wird, und wissen nicht, ob und wie sie noch zu einer größeren Tonne kommen können. Zur Ansicht gab es die Tonnen vorab leider nicht, aber die Maße sind folgende:

Die 120 Liter-Tonne ca.: 94,5 cm hoch x 50,5 cm breit 55,5 cm tief
(so groß ist die kleine graue Tonne oben links im Bild)

Die 240 Liter-Tonne ca.: 110,0 cm hoch x 58,0 cm breit 74,0 cm tief

Die 660 Liter-Tonne ca.: 125,0 cm hoch x 137,0 cm breit, 85,0 cm tief
(oben rechts im Bild)

Die 1.100 Liter-Tonne ca.: 147,0 cm hoch x 137,0 cm breit,130,0 cm tief

Wer seine Tonne in einer anderen Größe haben möchte, muss seinen Wunsch schriftlich beim AWISTA in Starnberg kundtun (Kontaktdaten und Öffnungszeiten s.u.), die Tonnen werden im Laufe der nächsten Wochen noch ausgetauscht. Eine größere Tonne kostet übigens genauso viel wie eine kleine: gar nichts!

Geleert werden die Tonnen aber erst ab Ende März!

Kontakt:
Abfallwirtschaftsverband Starnberg – AWISTA –
Moosstr. 5
82319 Starnberg
AWISTA-Hotline 08151/27 26-0
Fax 08151-27 26-37 30

Montag – Freitag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

E-Mail: info@awista-starnberg.de

Kommentieren (2)

  1. Hirte
    4. Februar 2008 um 12:10

    Danke!

    • quh
      4. Februar 2008 um 16:16

      😉