Die Argumente der Anderen (Folge 2)

Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch, die Plakatwände zieren die Weiden, Wiesen und Straßenränder. Der große QUH-Vergleichstest. Am Besten gefallen uns natürlich die Plakate der Höhenrainer Kollegen …


Die Fälschung …

… ähneln sie doch von Farbkonzept und Bildaufbau den Bildern der QUH seit ehedem:


… und das Original: die QUH-Doktoren Andy Ammer (QUH-Listenplatz #3) und Jokl Kaske (QUH_Listenplatz #4) verkörpern den QUH-Slogan “Lokal die Renken, global das Denken”.

Eigentlich hätten die Plakate aus Hearoa die Schulnote 2 verdient. Wegen Unterschleif müssen wir leider eine glatte “6 und setzen!” vergeben.

Etwas leid tun hingegen uns die reichlich farblosen Genossen von der SPD, die von ihrer Parteizentrale nicht wirklich mit Glanz versorgt wurden. Wir vergeben gerade noch eine 4 für diese traurigen Plakate am Wegesrand:

Etwas unter ideologischer Verwirrung leiden die Plakate der einstigen Klientel-Partei FDP, die plötzlich ihr “soziales Gewissen” entdeckt hat, bzw. etwas unzeitgemäß die Dämmerung für die Windenergie abbildet, während die Grünen immerhin einen sonnendurchfluteten Klassiker abliefern:


Widersprüchliche Plakate von FDP und Grünen

Das ergibt die Noten 5 und 3 für FDP und Grüne. Immerhin auf einen guten Slogan hat es die Wahlkampfzentrale der CSU gebracht. Sie verspricht – in Erinnerung an eine alte Staubsaugerwerbung – “eine gute Wahl”. Das erhoffen wir uns auch und finden das im Prinzip ganz gut: Note 2.

Allerdings ist der Feind des guten schon immer das Bessere und in der Tat gibt es auf Liste 5 eine bessere Wahl: die QUH, die weiterhin nicht auf Plakatwände setzt, sondern durch den Verzicht aufs Plakatieren aktive Ortsverschönerung betreibt. Die QUH doziert nicht von der Wiese herab, sondern setzt stattdessen auf Aufklärung, Information und den täglichen Dialog mit dem mündigen Berger Bürger.


Information statt Sprechblasen: QUH-Kasten für die wöchentliche Ausgabe von DAS BERGER BLATT (Donnerstag wieder an den gewohnten Orten).

Und wer wissen will, wo die CSU ihren Slogan geklaut hat, der klicke hier, Lächeln garantiert:


Die gute Wahl – das Original. / Die bessere Wahl: QUH: Liste 5

Kommentieren (3)

  1. volcorn
    17. Februar 2014 um 9:48

    ein paar Fragen …das Werkzeug in den Händen der Höhenrainer (EUW) ist aus dem Heimatmuseum, soll so die Zukunft aussehen?

    Die sw Plakate der SPD erinnern fatal am die Fahndung nach RAF Mitgliedern
    das war bestimmt nicht beabsichtigt.

    Sich fröhlich drehende Windräder (FDP u GRÜNE) sorgen hierzulande für
    allerlei Unmut aus verschiedenen Gründen. Das könnte Herrn Genz auf neue Gedanken bringen. Wer soll da eigentlich beworben werden?

    Die Bürgergemeinschaft besteht aus lauter seriösen Bänkern, die uns vertrauensvoll anlächeln. Wollen die aus dem Rathaus eine Sparkasse machen?

    Volker Cornelius QUH, die 14

  2. quh
    17. Februar 2014 um 23:58

    Robert Schmid … der einstige ÜP-Gemeinderat, der diesmal wieder für die CSU kandidiert, legt Wert auf die Feststellung, dass der Slogan “Die gute Wahl” bei den letzten Wahlen von der ÜP bereits etabliert wurde.

    • Quh-Tipps
      18. Februar 2014 um 1:52

      Dr. Peter Haslbeck Vielleicht wäre es besser, der jetzige CSU-GR-Kandidat Robert Schmid würde seinen CSU-Blog lesen und Wert auf die Feststellung legen, dass entgegen der dort veröffentlichten Vorstellung, Dr. Peter Haslbeck bei der letzen Wahl nicht mehr in die kath. Kirchenverwaltung gewählt wurde.