Die 12. Berger Wintergaudi


Der Aufbau

Schon gestern Nachmittag und heute seit dem frühen Morgen bauen die Berger Burschen am Kreuzmöslberg auf, damit um 16 Uhr alles für die Wintergaudi bereit ist.
Oberbursch Markus Söllner meint, die Schneelage sei bestens, und auch die Temperaturen seien bei angemessener Kleidung zu bewältigen – auf keinen Fall aber Handschuhe und Mütze vergessen! Direkt vom Aufbau schreibt er: “Das beste Beispiel, dass es nicht zu kalt ist, um hierher zu kommen, sind wir! Es ist noch keiner erfroren!” Natürlich kann man sich später nicht nur von Getränken, Würsteln und Musik wärmen lassen, es gibt auch wieder Feuer in Blechtonnen – und zwar doppelt so viele wie letztes Jahr.

Die Rodelregeln finden Sie, wenn Sie diesen Link anklicken:
http://www.burschenschaft-berg.de/veranstaltungen/44.html
oder hier zum Download: Rodelregeln-Berger-Wintergaudi.pdf