Derbleckt

Zum großen Politikerderblecken luden Stefan Meisenzahl alias Bader Waschl und Andi Gröber das zweite Mal in den Gasthof Die Post. Die Bachhauser spielten auf. Politiker kamen auch; und zwar …


… die drei “Stimmenkönige” der Wahl: Elke Link (QUH), Andi Hlavaty (CSU), Robert Schmid (noch ÜP, bald CSU)

Immerhin drei von zwanzig Gemeinderäten waren gekommen, keiner von drei Bürgermeistern, aber die werden ja eh zu zwei Dritteln neu gewählt.

Der Bader Waschl mokierte sich über den Wechsel von Robert Schmid von den Überparteilichen zur “Überpartei” CSU, über die neuen “Adelsfamilien” im “monnarchistischen” Gemeinderat – Vater und Tochter Galloth, Onkel und Neffe Gastl-Pischetsrieder, das Ehepaar Ammer und Link. Überhaupt, Monnarchie: Ob sich der Bürgermeister ein Schloss in Gestalt eines neuen Rathauses bauen wolle? Und die Windenergie? Weht da kein Geld herein? Jedenfalls nicht so viel wie durch das Blitzlichtgewitter der Geschwindigkeitsüberwachung. Und schließlich kam noch der dürre Christbaum zur Sprache, den die Gemeinde in diesem Jahr den Aufkirchner Geschäftsleuten spendiert hat


Dann sägten die Frauen …


…und die Männer


… und um die Wette getrunken wurde auch. Natürlich Starkbier.

(Fotos: H.-P. Höck)