Der Wirtschaftspreis 2012


Die Preisverleihung 2012

Die diesjährige Verleihung des Wirtschaftspreises Landkreis Starnberg stand unter dem Motto Nachhaltigkeit. Andechs räumte dabei doppelt ab.

Der erste Preis ging an die Molkerei Scheitz, die nach dem Leitbild “Verantwortlich handeln” produziert. Barbara Scheitz nahm ihn entgegen.


Guido Schmidt von Ulenspiegeldruck

Den Sonderpreis bekam die Firma Ulenspiegel Druck GmbH aus Andechs-Machtlfing. Die gfw schreibt dazu: “Besonders erwähnenswert ist für die Jury hier der Idealismus, mit dem die Gründer seit 1979 konsequent das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen verfolgen. Das Leitbild von Ulenspiegel ist umweltbewusst denken, ökologisch drucken, professionell arbeiten und klimaneutral produzieren. Seit 1999 ist Ulenspiegel in Oberbayern die einzige Druckerei, die EMAS zertifiziert ist.

Die QUH ließ dort übrigens ihre Faltblätter für den Wahlkampf drucken.

Aus Berg gab es diesmal keine Finalisten. Wer außerdem noch im Finale war, lesen Sie auf der Seite der gfw.

(Fotos: H.-P. Höck)