Der Winter und die Gaudi

Schuldig sind wir noch den Bericht zur Berger Wintergaudi vom Sonntag, die jetzt den Namen WinterDorffest trägt. Die Festivität der Berger Burschen und Madeln fand bekanntermaßen in der Grafstraße statt traditionell am Kreuzmöslberg statt. Niemand hatte damit gerechnet, dass plötzlich genug Schnee für eine Wintergaudi liegen würde. 

Schneemann

Das Bier war gut, die Würstel gegrillt, das Publikum erst zahlreich, dann trotz Kälte recht lustig, denn die Gin Tonics waren gewohnt gut und stark gemixt. Bis aus Percha kamen die Gäste. Ein Gemeinderat stand hinterm Glühweintresen, mehrere davor. Die Lichterkette leuchtete bunt wie jeden Sommer und am nächsten Tag …

… konnte dann der von den Feierlichkeiten unbehelligte Kreuzmöslberglift (10-Punkte-Karte 5 €) ohne die Überreste der Party ganz normal geöffnet sein. Leider veröffentlicht der Betreiber Robert Schmidt nicht mehr so wie im letzten Jahr die Öffnungszeiten im sozialen Medium. Sonntag war jedenfalls offen (und keine Schlange am Lift trotz einwandfreien Pistenbedingungen).

Ski und Rodel gut am Kreuzmöslberg

Ob der Lift geöffnet ist, kann man unter 08151 971707 erfragen. Auch letztes Jahr hatte der Lift Ende Januar – damals noch unter Corona-Bedingungen – geöffnet. Wir berichteten hier von einem “Ansturm auf das Skigebiet”: 

https://quh-berg.de/ansturm-auf-das-skigebiet/?fbclid=IwAR2Fy3C2egofnlg7_hLrZYCnEr6_GjewR_E64UBRY6_7LzijDXip2y73Ybk