Der TC Berg startet in die Saison 2022

Vor lauter Mai und Baum und Gemeinde und Rat und und und hätten wir fast den TC Berg vergessen. Dabei bereitete er sich schon Anfang April, als noch etwas Schnee lag, auf den Sommerbetrieb vor. Hellmut Frank, Beirat des TC Berg, schickte uns einen Bericht von der Mitgliederversammlung. 

Wettersturz

In den letzten Tagen, nachdem es keinen Bodenfrost mehr gab, wurden die Tennisplätze am Bussardweg in Höhenrain intensiv bearbeitet und mit „rotem Mehl“ aufgesandet. Netze sind noch aufzuhängen und Bänke, Schirme wie die Terrassenmöbel zu stellen. Ein kurzfristiger Wettersturz unterbrach leider die Arbeiten auf der Anlage.

Alle Mitglieder hoffen, dass noch zu den Osterferien die Plätze eröffnet werden können und nach der Winter-Hallensaison beim Freiluft-Tennis erste Schläge möglich sind.

Am 2. April hat die alljährliche Mitgliederversammlung, in diesem Jahr ohne Wahlen, stattgefunden. Neben den allgemeinen Tagesordnungspunkten wurden auch die sechs Mannschaften des TC Berg für die neuen Punktspiel-Saison vorgestellt. Den Verein vertreten 2022 die 1. Herren, Damen 30 und 40, Herren 40 I und II sowie das Team der Junioren 18.

Für die Bewirtung der Heimspiele plant der Club ein Catering von heimischen Anbietern. Eine Suche nach Übungsleitern/Trainern für 2022 und später ist in vollem Gange.

Die Erweiterung des „Online-Platz-Buchungssystems“ läuft und bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, gleich direkt im Clubhaus mit einem lokalem Bildschirm-Terminal reservieren zu können.

Die zweistündige Veranstaltung im Clubhaus mit knapp 30 Teilnehmern wurde mit einer Weißwurst-Brotzeit abgeschlossen. Der Vorstand wünschte allen Tennisspielern eine spannende und erfolgreiche Saison 2022.

Mittlerweile sind die Ostereier aufgegessen und die Plätze bespielt – sorry für die Verspätung und beste Wünsche für die Saison!