Der Stand der Dinge

Good news, bad news: Die Sperrung der Berger Skateanlage wurde wieder aufgehoben – aber nur teilweise. Für die Minipipe sieht es leider schlecht aus.

Schäden an der Minipipe

Leider ist der Holzunterbau von einem Pilz befallen, sodass sich bereits Schrauben gelöst haben und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Auch die Umrandung oben hat Löcher, an denen man sich verletzen könnte. Vorerst wird dieses Element gesperrt bleiben, bis Ersatz gefunden ist. Die kleine weiße Rampe wird der Bauhof reparieren können.

Hängt in der Luft

An der Basketballkorbanlage hat sich eine Schweißnaht gelöst, sodass die Korbhalterung nicht mehr festgeschraubt werden kann. Auch dies kann und wird zum Glück der Bauhof reparieren.

Zu niedrig

Die Blende der Rampe gleich links vom Eingang ist beschädigt. Auch hier wird Abhilfe geschaffen: Der Bauhof wird die defekte Blende entfernen und in dem Zuge auch gleich die Wand erhöhen.

Sie steht!

Vom Spielplatz am Huberfeld gibt es nur Gutes zu vermelden: Die neue Tischtennisplatte steht und ist auch schon eingegrünt.

Das neue Spielhaus

Und für die ganz Kleinen wurde ein neues Spielhaus angeschafft – nichts für Skater, aber für die nächste Generation.