Jeder kennt Sissi, Sissi weiß alles über die Gemeinde und kann besser als die meisten anderen QÜHe mit einem Vorschlaghammer umgehen. Ihr Credo “mir ist es wichtig, dass Entscheidungen diskutiert werden” praktiziert sie gerade im Kommentarteil dieses Blogs, wo sie sich tapfer auf die Diskussion mit den Windkraftgegnern eingelassen hat. Ihre allseitige Einsatzbarkeit hat ihr den Spitznamen “das Schweizer Taschenmesser der QUH” eingetragen.
Ich lebe seit 1964 in der Gemeinde – geboren bin ich 1963 in Pähl Landkreis Weilheim – aufgewachsen bin ich auf dem Bauernhof meiner Eltern. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern (20,18 und 12 Jahre).
Das Sport- und Vereinsangebot in der Gemeinde ist mir wichtig, meine Kinder spielen beim MTV und beim FSV Fußball.
Zum Ausgleich fahre ich gerne mit dem Rad, lange Jahre war ich zu Pferd in der Gemeinde unterwegs und kenne die Probleme der Reiter und Stallbesitzer genauso gut, wie die der Spaziergänger, Radfahrer, aber auch Landwirte.
Das größte Potenzial unserer Gemeinde sind die Bürger, die einen, die hier aufgewachsen sind und die anderen, die hierher gezogen sind und begeistert sind, wie toll es sich hier leben lässt. Wir haben viele kluge, tolle, engagierte, weitherumgekommene und heimatverbundene Menschen, die unsere Gemeinde weiterbringen wollen.
Mir ist es wichtig, dass Entscheidungen diskutiert werden – der Quh-Blog ist Plattform für kreative, kontroverse Diskussion.
Entscheidungen sollen aus dieser Diskussion heraus getroffen werden – ob diese Entscheidungen gut waren werden unsere Kinder erst beurteilen können.
Was sagt man mir nach: „Kann Anhänger fahren“, „ hat einen Hang zu alter teilweiser maroder Bausubstanz“, „ist da wenn man sie braucht und packt mit an“, „wenn es drauf ankommt kann Sie richtig stur sein und nerven“